• Bildung für mehr Sicherheit in Ihrem Unternehmen

    Wir bieten Seminare mit hohem Praxisbezug nach aktuellsten Standards und anerkannter Zertifizierung durch qualifizierte Referenten.

    OFFENE SEMINAREINHOUSE SEMINARE
  • Mit Sicherheit erfolgreich

    Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz minimieren Ausfallzeiten und Störungen im Betriebsablauf.

    OFFENE SEMINAREINHOUSE SEMINARE

Was Andere sagen:

Herr Gerhardt und sein Team sind sehr kompetent und ich hoffe unsere Wege werden sich auch weiterhin kreuzen!

Thorsten Rüteraus Northeim

Wissen, das ich im Alltag gut anwenden kann!

Anton Hafner

Fachlich und sachlich fundierte Schulung.
Seminarleiter mit hohem praktischen Bezug.

Andreas HoffmannPIEL Die Technische Großhandlung

Sehr umfangreiche Schulung mit Praxisbezug.
Auch das Umfeld (Schulungsräume & Verpflegung) sehr zu empfehlen.

Alexander CosmeLeadec Industrieservice

Ich war von 16.-19.Mai 2017 erfolgreich Teilnehmer beim SiGe-Ko Kurs gem. RAB 30 Anlage B in Regensburg. Sehr praxisbezogener Referent mit einzigartigem Fachwissen und guter Übermittlungsfähgikeit. Kann ich nur weiter empfehlen.

Stefan Pfaffl IB Sehlhoff GmbH

Seminar sehr praxisbezogen und fachorientiert aufgebaut. Umgang zwischen Seminarteilnehmern und Referent Herrn Klügl sehr gut und freundlich.

Stefan Pumpf

War von 16.-19.05.2017 erfolgreich Teilnehmer beim SiGe-Ko Kurs gem. RAB 30 Anlage B in Regensburg. Referent war Herr Reinhard Gerhardt.
Mein Fazit: Sehr kompetenter Referent mit großem Fachwissen und immer wieder Bezug zur Praxis.
Kann ich nur weiter empfehlen und werde im Juni auch noch den Teil C absolvieren.

Philipp Biesler

Sehr informativ und lehrreich!

Hilfreiche Informationen und Anregungen für die Praxis!!!

Michael PfeilLeadec Industrieservice

Habe Hr. Gerhardt als Ausbilder zum SiGeKo Teil B gehabt => kann ich nur weiterempfelen
Vor allem der Bezug zur Praxis war da!

Andreas Frankaus Ering via Facebook
Kontaktformular

Aktuelle Seminare

Arbeits-, Brand- und Explosionsschutz aus Unternehmersicht

Arbeitsschutz für Einkäufer

Baustellensicherung MVAS 99, Aufbauseminar

BAUSTELLENSICHERUNG MVAS 99, Grundlagen

Beauftragter (SB) für Lagersicherheit

Beauftragung und Zusammenarbeit mit Fremdfirmen

Befähigte Person zur Abnahme von Gerüsten

Befähigte Person zur Prüfung von Gefahrstoffschränken

Befähigte Person zur Prüfung von kraftbetriebenen und verfahrbaren Regalanlagen

Befähigte Person zur Prüfung von ortsfesten und statischen Regalanlagen

Befahren von Behältern, Silos und engen Räumen (Grundmodul)

Brandschutz in Krankenhäusern

Brandschutzhelfer

Das Explosionsschutzdokument nach Gefahrstoffverordnung

Die neue Betriebssicherheitsverordnung

Die neue Gefährdungsbeurteilung nach BetrSichV

Fortbildung Befähigte Person zur Prüfung von ortsfesten und statischen Regalanlagen

Fortbildung Brandschutzbeauftragte

Fortbildung für Fachkräfte Arbeitssicherheit

Fortbildung für geeignete Koordinatoren nach BaustellV

Fortbildung Sicherheitsbeauftragter

Geeigneter Koordinator nach BaustellV und RAB 30

Grundlagen der Kommunikation

Grundlagen Explosionsschutz

INHOUSE ANFRAGE

MOTORSÄGENAUSBILDUNG

Praxisgerechtes Umsetzen von Arbeitsschutzvorschriften

Professionelle Erstellung eines Sicherheits- und Gesundheitsschutzplans

Prüfung von Leitern und Tritten

Sicherheitsbeauftragter Aufbaulehrgang

Sicherheitsbeauftragter Grundlehrgang

Tankstellen sicher betreiben

Verkehrssicherungspflichten: Der sichere Spielplatz

Von Unternehmer zu Unternehmer. Das etwas andere Seminar.

Wenn der Job krank macht. Richtiger Umgang mit psychischer Belastung

Erfahrung. Kompetenz. Leidenschaft.